Multimediashow im Milchwerk
100.000 Kilometer Südamerika

- Einen durch Bilder gestützten Reisebericht von Carsten Schmidt gibt es am 31. Januar in Radolfzell zu hören.
- Foto: Carsten Schmidt
- hochgeladen von Anja Kurz
Radolfzell. 13 Monate, 100.000 Fotos, 100.000 Kilometer im eigenen Auto, durch alle 13 Länder Südamerikas: Davon berichtet Carsten Schmidt am 31. Januar ab 20 Uhr im Milchwerk Radolfzell. Tickets gibt es im Vorverkauf, sowie an der Abendkasse für zehn bis 22 Euro.
In einer Favela ein Interview in der Schusslinie zwischen Gangstern und Polizisten mit Schnellfeuergewehren. Der Gangster gab die Regieanweisung.
Anderen Ortes dreimal überfallen/bestohlen/beraubt. Im Amazonas auf schlammigen Lehmpisten vorbei an steckengebliebenen LKWs, über marode Holzbrücken, im Boot durch das Flusssystem. Eindrücke der zusammenbrechenden Regierung im Chaos von Venezuela. Dinosaurierfunde in den Wüsten Argentiniens, 'Jurassic-Parc' auf dem Roraima-Tepui Venezuelas. Anlässlich eines Tsunami-Erdbebens der chilenischen Präsidentin begegnend, die dem Reisenden zu Weihnachten gleich drei SMS schickte.
Wochenlang wurde der Wagen in Bolivien „kaputt repariert“. Zur sicheren weiteren Reise erhielt der Wagen schließlich in feierlicher Zeremonie eine Segnung des Priesters. Ob es half? Das gibt es im Vortrag zu erfahren.
Weitere Informationen und Trailer: www.DieWeltErfahren.de
Quelle: Carsten Schmidt
Autor:Presseinfo aus Singen |
Kommentare