Schule kennenlernen
Nellenburg-Gymnasium lädt ein zum Tag der offenen Tür

Nellenburg-Gymansium | Foto: Archiv/Fiedler
  • Nellenburg-Gymansium
  • Foto: Archiv/Fiedler
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Stockach. Nach der vierten Klasse geht es für Schülerinnen und Schüler an eine neue Schule, mit neuen Lehrern und einer neuen Lernumgebung. Um den Übergang einfacher zu machen, veranstaltet das Nellenburg-Gymnasium am 15. Februar, von 10 bis 14 Uhr, einen Tag der offenen Tür.

Eingeladen sind alle interessierten Eltern von Viertklässlern und natürlich auch die künftigen Fünftklässler. Es werden die Räumlichkeiten gezeigt, naturwissenschaftliche und künstlerische Darbietungen vorgeführt und auch das leibliche Wohl wird nicht zu kurz kommen.

Der Schulleiter wird um 10 Uhr die Veranstaltung in der Aula eröffnen und alle Anwesenden begrüßen, im Anschluss kann man beispielsweise an einer der zahlreichen Führungen teilnehmen.

Quelle: Nellenburg Gymnasium

Autor:

Presseinfo aus Singen

4 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.