12. Sponsorenlauf des CVJM in Singen
2.100 Runden für den guten Zweck gelaufen

Die Teilnehmer des diesjährigen CVJM-Sponsorenlaufs beim Start im Münchriedstadion. | Foto: CVJM/ Daub
  • Die Teilnehmer des diesjährigen CVJM-Sponsorenlaufs beim Start im Münchriedstadion.
  • Foto: CVJM/ Daub
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Der inzwischen 12. Sponsorenlauf des CVJM Singen als "Run for Youth" fand unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Bernd Häusler am 6. Mai statt. Häusler ließ es sich nicht nehmen zum Start dabei zu sein, obwohl er wenig später noch einen zweiten Sponsorenlauf am "BeTreff" in Singen startete.

Es war wieder ein fröhliches, gemeindeübergreifendes Fest, berichtet die Vereinigung junger Menschen. 61 Startläufer waren zur Auftaktrunde im Münchriedstadion dabei: Kinder, Jugendliche, Erwachsene, ganze Familien, Senioren mit Rollator, Menschen mit und ohne Handicap. Zahlreiche Einzelpersonen hatten insgesamt 15 Euro für jeden Startläufer zugesagt, so dass es eine fröhliche Auftaktrunde wurde. Insgesamt wurden 2.100 Runden gerannt, was der beachtlichen Strecke von 840 km entspricht.

Omas, Opas, Nachbarn, Freunde, Familie sponserten ihre Läufer, auch die Archekids hatten viele Sponsoren, so dass am Ende 8 Läufer unterschiedlichen Alters 40 Runden und mehr drehten. Sie spiegelten die unterschiedlichen Gemeinden, Daniel Herbster und Betti Kirchhoff aus der Friedenskirche, Georg Messner, der 10-jährige Bruder der CVJM Bfdlerin Hanna, Corinna Schuler (12) aus der FeG, Raphael Backe (11) und Andreas Horand aus der Josuagemeinde, Fabian Spann (13), Konfi aus der Ev. Südstadtgemeinde und Theo Seimer, unser CVJM Bfdler.

Theo und Hanna sind die 40. Freiwilligen und unterstützen viele Kinder und Jugendliche vor allem im Bereich der Integration an der Johann-Peter-Hebel-Schule und am Nachmittag in der CVJM Arche unterm Markus-Familienzentrum, wurde informiert.
Auch die allererste Freiwillige, Alina Weisser, war am Start, mittlerweile mit Mann Tobi, dem aktuellen Schriftführer der CVJM, der die Idee zum ersten Lauf hatte - und der kleinen Emma im Kinderwagen.

Es gab bei Kaffee und Kuchen, Getränken und Grillwürsten auch jede Menge Gelegenheit zum Austausch und zu Gesprächen. Die Organisatoren sind überaus dankbar für all die Unterstützung ganz vieler Personen, aber auch vom Unternehmen 3A Composites und der Sparkasse Hegau-Bodensee in den vielen Jahren, ohne die die ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen nicht möglich wäre, so die Mitteilung der CVJM Singen.

Quelle: Silke Daub, CVJM Singen

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.