Benefizlauf der Ekkehard-Realschule
1.320 Kilometer für den guten Zweck
Singen. Die SchülerInnen der Ekkehard Realschule Singen bewiesen am 28. September 2023 ihr soziales Engagement, indem sie einen bemerkenswerten Benefizlauf im Singener Stadtpark organisierten.
Die Veranstaltung hatte nicht nur einen sportlichen Charakter, sondern diente auch einem guten Zweck: Die SchülerInnen legten insgesamt 1.320 Kilometer zurück, um Geld für die Tafel Singen und die Tafel für Tiere Hegau-Bodensee e.V. zu sammeln.
Der Lauf, der von LehrerInnen und SchülerInnen gleichermaßen enthusiastisch unterstützt wurde, zog auch großzügige Spenden von Eltern und LehrerInnen der Ekkehard Realschule an. Doch nicht nur die schulische Gemeinschaft zeigte Herz. Die Unternehmen WEFA Inotec GmbH und SBB GmbH beteiligten sich in besonderem Maße an dieser wichtigen Aktion und trugen maßgeblich dazu bei, dass eine beachtliche Spendensumme von insgesamt 880 Euro zusammen kam.
Während des Laufs wurden die Schülerinnen von OKLE GmbH mit einer gesunden Portion Vitaminen versorgt. Sie stellten Äpfel und Bananenbereit. Die Ekkehard Realschule Singen ist stolz auf das Engagement ihrer SchülerInnen und dankt allen Beteiligten und UnterstützerInnen, die dazu beigetragen haben, dass dieser Benefizlauf ein großer Erfolg wurde. Dieses Ereignis zeigt einmal mehr, wie viel Gutes durch gemeinsame Anstrengungen erreicht werden kann.
Quelle: Patricia Heller-Tassoni/Ekkehard-Realschule Singen
Autor:Presseinfo aus Singen |
Kommentare