Aptar siegt bei Firmenlauf der Stadtwerke Radolfzell
3.744 Runden für den guten Zweck

Firmenlauf der Stadtwerke Radolfzell 2019 | Foto: 3.744 Runden kamen beim Firmenlauf der Stadtwerke Radolfzell zusammen. swb-Bild: Stadtwerke Radolfzell GmbH
  • Firmenlauf der Stadtwerke Radolfzell 2019
  • Foto: 3.744 Runden kamen beim Firmenlauf der Stadtwerke Radolfzell zusammen. swb-Bild: Stadtwerke Radolfzell GmbH
  • hochgeladen von Redaktion

Radolfzell. Beim diesjährigen Firmenlauf der Stadtwerke Radolfzell nahmen wieder zahlreiche laufwillige für den guten Zweck teil: Insgesamt 1.363 Anmeldungen waren eingegangen, 1.192 Teilnehmer sind mindestens eine Runde gelaufen.

Die meisten Runden ist Aptar gelaufen mit stolzen 339 Runden - damit hat die Firma ihren Titel verteidigt. Den 2. Platz belegte das Unternehmen Hügli mit 333 Runden, dicht gefolgt von BCS, die mit insgesamt 330 Runden das unterste Siegertreppchen für sich gewinnen konnte.

Den Platz des »größten Teams« haben sich Aptar und Hügli mit jeweils 117 Teilnehmern geteilt, die damit ganz knapp die Firma BCS mit 116 Teilnehmer hinter sich ließen.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich die Damen: Die schnellste Läuferin über vier Runden (6,4 km) war Eva Sandrock (Sybit GmbH) mit 28:00 Minuten, dicht gefolgt von Martina Wehrle (Kinderarztpraxis Schmidtke) mit 28:02 Minuten, die den 2. Platz belegte. Der 3. Platz ging an Michele Meier (Hügli) mit 28:05 Minuten.

Der schnellste Läufer über vier Runden war Patrick Niedhardt (ZF) mit 23:25 Minuten, dicht auf den Fersen war ihm Markus Harr (Sybit GmbH), der mit 23:38 Minuten einen guten 2. Platz belegen konnte. Dritter wurde Robert Nedelkovic (Volksbank Konstanz) mit 24:30 Minuten.

Insgesamt wurden 3.744 Runden gezählt: pro gelaufene Runde wurde ein Euro an zwei gemeinnützige Projekte in Radolfzell gespendet. Jeweils 1.872 Euro gingen somit an die DLRG sowie an die Diakonie.

- Graziella Verchio

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.