Praktikum
Hegau-Jugendwerk ist erstmals beim Boys Day dabei!

- Foto: Andrea Jagode
- hochgeladen von Anja Kurz
Gailingen. Der bundesweite Aktionstag Boys Day bietet am 3. April Schülern die Chance in soziale Berufe herein zu schnuppern. Die Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und Bündnispartnern hat die klischeefreie Berufswahl für alle zum Ziel.
Das Hegau-Jugendwerk (HJW) in Gailingen beteiligt sich erstmals am Boys Day und bietet Jungen ab der fünften Klasse im Rahmen eines Tagespraktikums einen lebendigen Eindruck in die Arbeitswelt von Pflegefachmännern, Heilerziehungspflegern und Ergotherapeuten. Das sind drei spannende Berufe, die im HJW am 3. April 2025 spielerisch und unterhaltsam vorgestellt werden und Schüler zum Mit-Tun einladen. Dafür wird ein altersgerechtes Angebot vorbereitet, das im Freizeitkeller des Jugendwerks endet.
Das Angebot des Hegau-Jugendwerks am diesjährigen Boys Day ist auf der Plattform www.boys-day.de im Radar zu finden.
Das Hegau-Jugendwerk in Gailingen ist ein neurologisches Krankenhaus und Rehabilitationszentrum für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene – und das seit über 50 Jahren Das HJW ist an den ÖPNV angeschlossen, der Bus aus Gottmadingen und Rielasingen-Worblingen hält beispielsweise direkt vor der Haustür (Linie 403).
Quelle: Hegau-Jugendwerk, Andrea Jagode
Autor:Presseinfo aus Singen |
Kommentare