Feuerwehr mit 40 Personen im Einsatz
150.000 Euro Brandschaden am JuNo

Die vom Brand stark geschädigte Fassade wurde schon am nächsten Tag mit Holzplatten verdeckt. Der Brand hatte seinen Ursprung vermutlich vor dem Gebäude. (Bild im Hochformat, anklicken, um es ganz zu sehen) | Foto: Anja Kurz
6Bilder
  • Die vom Brand stark geschädigte Fassade wurde schon am nächsten Tag mit Holzplatten verdeckt. Der Brand hatte seinen Ursprung vermutlich vor dem Gebäude. (Bild im Hochformat, anklicken, um es ganz zu sehen)
  • Foto: Anja Kurz
  • hochgeladen von Anja Kurz

Singen. In der Nacht auf Dienstag, 30. Juli, ist es zu einem Gebäudebrand in der Fichtestraße gekommen. Gegen 3 Uhr teilte eine Anwohnerin über den Notruf mit, dass das Gebäude des Jugendtreffs in der Singener Nordstadt neben einem Discounter brenne. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der rückwärtige Bereich des JuNo im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss in Flammen. Der Feuerwehr, die mit zehn Fahrzeugen und 40 Helfern ausgerückt war, gelang es zeitnah, das Feuer zu löschen. Die Höhe des entstandenen Schadens dürfte im Bereich von etwa 150.000 Euro liegen.

Das Kriminalkommissariat Konstanz hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang Personen, die in der Nacht Verdächtiges im Bereich des Jugendtreffs beobachtet haben, sich unter der Tel. 07531 995-0, zu melden.

Quelle: Polizeiprädisium Konstanz

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.