JHV Freundeskreis Asyl Radolfzell
Mithelfen, dass wir "es schaffen"

- Von links: Reiner Kühl, Inka Vogt, Michael Vinzenz und Stefan Methler
- Foto: Privat
- hochgeladen von Philipp Findling
Radolfzell. 40 Jahre nach seiner Gründung und fast zehn Jahre nach dem Flüchtlingsansturm 2015 trägt der Freundeskreis Asyl mit dazu bei, dass wir "es schaffen". Mittlerweile sind viele Menschen, die 2015 oder 2016 zu uns kamen, hier angekommen, können gut Deutsch und stützen unsere Gesellschaft mit ihrer Arbeit, nicht zuletzt durch die Angebote des Freundeskreis Asyl.
Vor kurzem standen im Verein turnusgemäß Vorstandswahlen an, der neue Vorstand besteht jetzt aus Michael Vinzenz als 1. Vorsitzendem, Inka Vogt und Reiner Kühl als stellvertretenden Vorsitzenden und Stefan Methler als Kassierer. Stellvertreter und Kassierer waren bereits in den letzten Jahren in der Verantwortung und sorgen so für Kontinuität. Timm Klotz, der den Verein in den letzten beiden Jahren leitete, kandidierte aus persönlichen Gründen nicht mehr.
Der Freundeskreis Asyl freut sich weiterhin über Angebote zur Unterstützung der Helferinnen und Helfer, sei es Mithilfe beim Deutschlernen, helfende Hände in der Fahrradwerkstatt und im Garten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Spendenlager und bei vielen weiteren Aktivitäten, die auf der Homepage des Vereins unter www.fk-asyl-radolfzell.org zu finden sind.
Quelle: Freundeskreis Asyl Radolfzell
Autor:Presseinfo aus Singen |