Projekt wird am Montag in Engen-Stetten vorgestellt
Zweite Infoveranstaltung zum Watterdinger Windpark
Engen-Stetten. Um die umliegenden Gemeinden über die geplanten drei Windräder im Gewann Brand in Watterdingen zu informieren, wird die Bevölkerung zu einer Informationsveranstaltung am kommenden Montag, 20. Januar, um 19 Uhr, im Bürgerhaus in Stetten eingeladen.
Als Eigentümerin eines Waldgrundstücks in Watterdingen in der Nähe zur Gemarkungsgrenze zu Engen wurde die Stadt Tengen angefragt, ob das Grundstück zur Errichtung eines Windparks mit drei Windkraftanlagen angepachtet werden kann.
Zugleich hat der Gemeinderat von Tengen entschieden, dass die Bürgerinnen und Bürger über die Verpachtung abstimmen sollen. Deshalb wird es am 8. März einen Bürgerentscheid in Tengen geben.
Im Vorfeld findet ein umfangreicher Informations- und Dialogprozess statt, zu dem diese Veranstaltung am Montag gehört. Die BürgerInnen in Stetten und Leipferdingen können zwar aus rechtlichen Gründen nicht am Bürgerentscheid teilnehmen obwohl das Dorf näher an der geplanten Anlage beim Napoleonseck sollen aber dennoch frühzeitig bezüglich des Windparks informiert und angehört werden. Neben Informationen von Tengens Bürgermeister Marian Schreier gibt es auch die Möglichkeit für Interessenten, Fragen zum geplanten Projekt zu stellen, so die Mitteilung zu Einladung.
Autor:Oliver Fiedler aus Gottmadingen |
Kommentare