Leserbrief zur geringen Wahlbeteiligung von Simone Presser
Keine Auswahl bei der Wahl gehabt

Symbolbild | Foto: Symbolbild

Singen. Zur Wahlbeteiligung an der OB Wahl in Singen wird uns geschrieben:
»Gerne möchte ich mich als »Nichtwählerin« outen und darlegen, warum wir, mein Mann und ich, nicht zur Wahl gingen.
Ganz einfach aus Mangel an Auswahl! Denn es war ja wohl von Anfang an klar, dass der einzige Kontrahent und Herausforderer Herr Happe, keine Chance hatte. Wir haben uns über Herr Happe so gut es ging informiert, was gar nicht einfach war, denn auch das Wochenblatt hat nur wenig über ihn informiert. Wir haben uns, wie gesagt, versucht in den sozialen Netzwerken über den Kandidaten zu informieren und was wir da so lesen konnten, lies uns zu dem Entschluss kommen, dass dieser Kandidat für uns nicht wählbar war.
All unsere Freunde und unsere Familie sahen das genauso, was sicherlich die geringe Wahlbeteiligung begründet. Es blieb ihnen nichts anderes übrig, als nicht wählen zu gehen, wenn sie mit der Politik des Herrn Häusler nicht einverstanden sind.
Es ist sehr schade, dass es für eine doch nicht kleine Stadt, die sicherlich ihre Reize hat und einige Baustellen zu bewältigen hat, keine Interessierten gab, die sich zutrauten sich als Bürgermeister zur Wahl zu stellen.
Folglich ist es nicht verwunderlich, dass die Singener den Sonntag lieber anderweitig nutzten. Wir können nur hoffen, dass die nächste Wahl anders läuft!
Simone Presser, Singen
Anmerkung Redaktion: Herr Happe hatte sich nie als Kandidat beim Wochenblatt gemeldet.
Leserbriefe geben nicht zwingend die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich Kürzungen vor.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.