Partnerschaft
Delegation aus Champagnole im Gottmadinger Rathaus begrüßt

- Im Rathaus hat Bürgermeister Michael Klinger eine Delegation aus Champagnole empfangen.
- Foto: Tobias Lange
- hochgeladen von Tobias Lange
Gottmadingen. "Es ist unglaublich. Der Bus ist pünktlich", begrüßte Bürgermeister Dr. Michael Klinger die Gäste aus der französischen Partnerstadt Champagnole bei sich im Rathaus. "Das hat es in 20 Jahren nie gegeben." Es war der Beginn eines zweitägigen Besuchs im Hegau.
AUf dem Programm standen unter anderem gemeinsame Essen, ein Besuch auf dem Friedhof eine Weinprobe und natürlich viele Gespräche. "Ich freue mich auf den Austausch, auf die Begegnungen, auf die persönlichen Gespräche", meinte Bürgermeister Klinger beim Empfang.
Natürlich kamen die Freunde aus Frankreich nicht mit leeren Händen. Sie brachten jede Menge Boxen mit Holzspielzeug für die Kindergärten und für Klingers Tochter mi, das dankbar angenommen wurde. "Ich freue mich sehr", betonte der Bürgermeister. Die Gastgeschenke seien in der Vergangenheit schon gut angenommen worden und es sei schön, jetzt Nachschub zu haben.
Autor:Tobias Lange aus Singen |
Kommentare