Tombola zugunsten des HegauHelden e.V.
1.000 Euro für den guten Zweck
Gailingen. Der Sportverein Gailingen konnte Anfang Juli nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder mit rund 300 Gästen sein traditionelles Sportfest ausrichten und feiern. Wie in den Jahren zuvor, gehörte neben dem sportlichen Programm unter anderem auch eine große Tombola mit tollen Preisen dazu.
Da in den vergangenen zwei Jahren das regionale Benefiz-Fußballturnier zugunsten des Hegau-Jugendwerks aufgrund der Pandemie nicht durchgeführt werden konnte, entschloss sich der Sportverein Gailingen kurzerhand, mit dem Erlös der diesjährigen Tombola den Förderverein des Hegau-Jugendwerks, den HegauHelden zu unterstützen. Durch den Losverkauf und eine zusätzliche Versteigerung von heiß begehrten Fußballtrikots kamen stolze 1.000 Euro zusammen. Diese wurden aktuell bei einem Treffen im Neurologischen Krankenhaus und Rehazentrum für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene symbolisch mit einem Scheck von Luca Plumari, dem Vorsitzenden des Sportvereins Gailingen an Ute Schröder, Schriftführerin und Heinz Brennenstuhl, Vorsitzender des HegauHelden e.V. überreicht.
Luca Plumari freute sich, für solch einen guten Zweck spenden zu können und über die Gemeinschaftsleistung des Sportvereins, die diese Spende möglich gemacht hat. Zudem bedankte er sich insbesondere bei Sandra und Rainer Mack für das Organisieren der Tombola sowie Reinhard Grundler für das Besorgen der versteigerten Fußballtrikots. Ute Schröder und Heinz Brennenstuhl nahmen den Spendenscheck mit Freude entgegen und bedankten sich herzlich für diese wunderbare Unterstützung für den Förderverein HegauHelden, der sich bereits seit über zehn Jahren für die jungen Patientinnen und Patienten im Hegau-Jugendwerk sowie deren Angehörige stark macht.
Autor:Presseinfo aus Singen |
Kommentare