Unfall auf der A98
90.000 Euro Schaden nach missglücktem Überholmanöver
Stockach/A98. Insgesamt rund 90.000 Euro Blechschaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochmorgen, gegen 9 Uhr, auf der Autobahn 98 zwischen den Anschlussstellen Stockach-West und Stockach-Ost ereignet hat.
Ein 72-jähriger Mercedes-Fahrer war laut Polizei auf der A98 von Stockach in Richtung Überlingen auf der linken Fahrbahn unterwegs. Im Bereich des Beschleunigungsstreifens ordnete sich ein 67 Jahre alter Lastwagenfahrer auf der rechten Spur ein.
Zeitgleich wechselte ein hinter dem Laster fahrender 65-Jähriger mit einem Peugeot von der rechten auf die linke Fahrspur, um den Brummi zu überholen, so die Polizei. Dabei kam es zur Kollision mit dem bereits auf der Überholspur fahrenden Mercedes des 72-Jährigen. Im weiteren Verlauf touchierte der Peugeot zudem die linke Fahrzeugseite des Lastwagens.
Alle drei Fahrer blieben unverletzt. Den am Mercedes entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf rund 50.000 Euro, den
Schaden am Peugeot auf rund 30.000 Euro und am Laster auf rund 10.000 Euro. Die nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden. Die Autobahnmeisterei reinigte anschließend die verschmutzte Fahrbahn.
Autor:Presseinfo aus Singen |
Kommentare