Repair-Cafe hat sich etabliert in Singen
Standpunkt gegen den Wegwerf-Wahn

- Sogar ein Stuhl kam als Patient ins Singener Repair-Café am Samstag und konnte mit altem Handwerkerwissen erfolgreich neu verleimt werden.
- Foto: Leyhe Schröpfer
- hochgeladen von Oliver Fiedler
Singen. Um Ressourcen zu sparen und weil was zu erhalten viel wichtiger auch für unsere Umwelt ist, als immer wieder minderwertiges neu zu kaufen, wurde das Singener Repair-Cafe in Kooperation mit der Stadt Singen gegründet. Dass es ein voller Erfolg ist lässt sich nun nach gut einem Jahr dieser Instituition locker sagen, die in der Südstadt in der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) für diesen Tag residiert.
Das am Samstag durchgeführte Repair-Cafe hatte wieder einen bunten Strauß von zu reparierenden Dingen und etliche HelferInnen
gaben ihr bestes. Von Kaffeemaschine, Radio, Föhn, Drucker, Nähmaschine oder sogar ein Stuhl, der erfolgreich verleimt werden konnte, wurde hier etliches "gerettet". Eine schöne Erfolgsbilanz konnte sich sehen lassen.
Das nächste Repair-Cafe findet aller Voraussicht wieder am 24.Februar 2024 in der FeG, Freiburger Str.4 statt.






Autor:Karin Leyhe-Schröpfer aus Singen |
Kommentare