16. „Schlossberg Open“ in Singen
3.500 Euro für die Drachenkinder

Von links nach rechts: Organisator Marco Holzwarth, Preisträgerinnen Dores und Linda Machado, Organisator Timo Neumann. | Foto: Sandra Holzwarth
  • Von links nach rechts: Organisator Marco Holzwarth, Preisträgerinnen Dores und Linda Machado, Organisator Timo Neumann.
  • Foto: Sandra Holzwarth
  • hochgeladen von Philipp Findling

Singen. Vergangenen Samstag fand zum 16. Mal das von Timo Neumann und Marco Holzwarth organisierte Benefiz-Minigolfturnier „Schlossberg Open“ statt. Hierbei standen der Spaß am gemeinsamen Sport, Geselligkeit und soziales Engagement im Vordergrund. 

Rund 50 Teilnehmer aller Generationen aus dem Raum Konstanz und Waldshut haben sich auf dem Minigolfplatz in Singen bestens gelaunt für den guten Zweck ins Zeug gelegt und die Minigolf-Schläger geschwungen. In kleinen Gruppen wurde auf den beiden Anlagen eine Runde Minigolf in Paarwertung gespielt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen waren alle Spieler mit großem Eifer und noch mehr Spielfreude bei der Sache. Den Sieg bei den Schlossberg Open 2022 hat mit 106 Schlägen das Team Volker Neumann und Luis Werkmeister geholt.

Am frühen Abend wechselte die bunte Gruppe vom Minigolfplatz in das Restaurant Da Gios in Singen-Friedingen und ließ den Tag bei einem gemeinsamen Essen ausklingen. Auch dieser gemütliche Teil des Turniers diente der guten Sache. Timo Neumann und Marcus Holzwarth aus Singen hatten eine große Tombola organisiert, die dank der großzügigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren mit rund 150 attraktiven Preisen lockte. Heiß begehrt waren auch zweimal zwei Musicalkarten für die Musicals „Disney’s ALADDIN“ und „TINA – Das Tina Turner Musical“ in Stuttgart von Hauptsponsor Stage Entertainment, die über eine Verlosung und eine Versteigerung glückliche Besitzer gefunden haben. Die dieses Jahr erreichte Erlössumme von insgesamt 3.500 Euro ging zum zweiten Mal an die Radio 7 Drachenkinder, eine Aktion, die kranke, behinderte und traumatisierte Kinder und Jugendliche unterstützt.

Die Schlossberg Open sind vor 18 Jahren aus einer Bierlaune heraus entstanden, wie Timo Neumann verrät: „Bei einem geselligen Abend mit Freunden ist die Idee für ein gemeinsames Minigolf-Turnier entstanden und noch im selben Jahr umgesetzt worden.“ Die Gruppe ist Jahr für Jahr gewachsen, immer mehr Freunde, Bekannte und Familienmitglieder der Gründer sind dazugekommen. Zur Benefizveranstaltung wurde das Turnier vor einigen Jahren, als in Konstanz ein Kindergarten abgebrannt ist: „Wir hatten einfach das Bedürfnis zu helfen und stellten unser jährliches Turnier in den Dienst der guten Sache.“

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.