Veranstalter sehen gelungenen Neuanfang
8.000 Besucher beim Zeltfestival

Konstanz. Zehn Tage voller Musik und guter Unterhaltung erlebten die Besucher beim Zeltfestival und Street Food-Festival in Konstanz, das am vergangenen Sonntag mit einem ausverkauften Konzert von Konstantin Wecker glanzvoll zu Ende ging.

Zu den Höhepunkten im großen Zirkuszelt gehörten für die Veranstalter die Auftritte von Willy Astor, Glasperlenspiel, Axel Prahl und seinem Inselorchester sowie das umjubelte Konzert von Konstantin Wecker.

Ein vorwiegend eher jüngeres Publikum feierte ausgelassen bei den Gastspielen von den Publikumslieblingen Namika, Teesy und SDP. Insgesamt besuchten knapp über 8000 Besucher die Veranstaltungen im großen Zirkuszelt. „Wenngleich ich mir bei dem einen oder anderen Konzert mehr Besucher gewünscht hätte, hat es sich doch bewährt, ein vielseitiges Programm für alle Altersschichten zusammenzustellen.“, so Festivalchef Dieter Bös vom Konzertveranstalter KOKO & DTK Entertainment.

Reges Besucherinteresse erweckte das neu gestaltete, eintrittsfreie Außenareal. Insgesamt zieht Festivalchef Dieter Bös ein positives Resümee: „Auf Basis der bestehenden Infrastruktur können wir im nächsten Jahr aufbauen und mit Unterstützung der bewährten Sponsoren neue Ideen in die Tat umsetzten“. Die Planungen dafür haben bereits begonnen: 2017 öffnet das Zeltfestival vom 14. bis zum 25. Juni die Pforten.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.