Schwaketenstraße bis zum Abend gesperrt
Konstanzer Feuerwehr bei Schilfbrand in Wollmatingen im Einsatz

Foto: Feuerwehr Konstanz
3Bilder

Konstanz. Über die Rettungsleitstelle des Landkreises Konstanz wurde am Samstagnachmittag, 12. April, gegen 17 Uhr, mitgeteilt, dass im Bereich zwischen Schwaketenstraße und Urisbergweg ein Feuer ausgebrochen sei. An der Einsatzörtlichkeit konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden, das Brandgeschehen konnte in der dortigen Grünanlage lokalisiert werden.

Es war hauptsächlich Schilfgras von der Brandzehrung betroffen. Durch das Brandgeschehen wurde eine Grünfläche von etwa 750 Quadratmetern zerstört. Da unter der Grünfläche eine Gashochdruckleitung verläuft, wurden die Stadtwerke Konstanz zur Prüfung der Leitung auf Beschädigungen hinzugezogen. Hierbei konnten keinerlei Auffälligkeiten festgestellt werden. Zu einer konkreten Gefährdung der Gasleitung war es zu keinem Zeitpunkt gekommen. Nach Abschluss der ersten Löschmaßnahmen wurde das betroffene Gebiet unter großem Zeitaufwand großflächig auf weitere Glutnester überprüft.

Die Schwaketenstraße war für die Dauer der Löscharbeiten bis 19.45 Uhr für den Verkehr vollständig gesperrt. Zur weiteren Verkehrsregelung wurden auch die Verkehrskadetten der Kreisverkehrswacht Konstanz hinzugezogen. Personen kamen bei dem Brand nicht zu schaden. Zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Die Feuerwehren Konstanz, Wollmatingen, Litzelstetten und Petershausen waren mit 35 Kräften sowie sieben Fahrzeugen im Einsatz.

Quelle: Polizeipräsidium Konstanz

Foto: Feuerwehr Konstanz
Foto: Feuerwehr Konstanz
Foto: Feuerwehr Konstanz
Autor:

Presseinfo aus Singen

4 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.