Allerdings: Schienenersatzverkehr zwischen Radolfzell und Konstanz
Seehas ab Montag wieder im Regelbetrieb
Kreis Konstanz. Am 4. Mai nimmt die SBB GmbH auf allen ihren Strecken in Deutschland den Regelbetrieb wieder auf. Auch die seehas-Strecke wird dann wieder mit dem üblichen Takt bedient, das heißt tagsüber im Halbstundentakt. In den Zügen besteht Mundschutzpflicht.
Dennoch gibt es zunächst Einschränkungen: Aufgrund der Bahnübergangsanierung, die 2020 entlang der Strecke an fünf Übergängen durchgeführt wird, ist der Streckenabschnitt Radolfzell-Allensbach vom 4. bis 17. Mai gesperrt. Die Züge der Schwarzwaldbahn und des seehas entfallen in diesem Zeitraum zwischen Radolfzell und Konstanz in beiden Richtungen.
Die DB Regio AG und die SBB GmbH richten in diesem Zeitraum wieder einen gemeinsamen Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Radolfzell und Allensbach ein. In Ergänzung fährt – abgestimmt auf die Fahrzeiten der Busse – zwischen Allensbach und Konstanz außerdem ein seehas-Shuttle, so dass in beiden Richtungen halbstündlich eine Verbindung besteht.
Die detaillierten Abfahrtszeiten sind in die Online-Auskunftsmedien wie www.bahn.de oder www.sbb.ch eingespielt und können unter www.sbb-deutschland.de abgerufen werden. Fahrgäste werden gebeten, die veränderten und angepassten Fahrtzeiten des Schienenersatzverkehrs zu beachten. Die Ersatzbusse fahren an den Haltestellen des SEV an den Bahnhöfen ab, deren Lage an den jeweiligen Stationen per Aushang bekannt gemacht wird.
Autor:Oliver Fiedler aus Gottmadingen |
Kommentare