Caritas fördert Projekte im Landkreis
4.500 Euro für den guten Zweck
Landkreis Konstanz. Die Caritas-Stiftung für die Region Konstanz und Hegau fördert regelmäßig Projekte, die hilfsbedürftige Menschen dabei unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. 2022 gehen 4.500 Euro an drei Projekte aus der Region.
Die Caritas Konstanz erhält 1.800 Euro zur Unterstützung von Menschen mit Behinderung an den Special Olympics Baden-Württemberg. Bereits im Juli gab es für die Delegation der Caritas Konstanz eine erfolgreiche Premiere: Bei den Wettkämpfen in Mannheim holte Nicole Conrads, Bewohnerin des Haus St. Franziskus, eine Silbermedaille im Tennis. 1.800 Euro gehen an die Caritas Singen-Hegau. Das Hospiz und Palliativzentrum „Horizont“ möchte das Geld nutzen, um mit seinen Fachkräften und Ehrenamtlichen die Trauerarbeit auf- und auszubauen. 900 Euro dienen dem Diakonischen Werk in Radolfzell zur anteiligen Finanzierung der Hilfe und Begleitung geflüchteter Frauen und Jugendlichen aus der Ukraine.
„Alle drei Projekte stärken und begleiten Menschen in herausfordernden Situationen und ermöglichen ihnen ein Mehr an Teilhabe“, sagt Stiftungsratsmitglied Andreas Hoffmann. Sein Vorstandskollege Elmar Uricher ruft zum Engagement auf: „Um weiterhin solche wichtigen Projekte fördern zu können, brauchen wir neue Zustifterinnen und Zustifter aus der Region, die unsere Arbeit auf eine breite Basis stellen“.
Weitere Informationen unter www.caritas-stiftung-konstanz.de
Autor:Presseinfo aus Singen |
Kommentare